ELLA & PHILIP – TRAUMHOCHZEIT IM HAUS HOPFENSEE – FÜSSEN/ALLGÄU…

heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0001

Ruhig wiegt sich die grüne Krone des Baumes im sanften Windhauch, der auch das Gras sachte, fast in Zeitlupe bewegen lässt. Die Kühe auf der Weide sind wiederkäuende, stumme Statisten einer unschuldigen Realität, die Ruhe, Erholung sowie höchste innere Ausgeglichenheit in einer heilen, entschleunigten Welt symbolisieren – abseits jeglicher Alltagshektik sowie oberflächlicher sozialer Netzwerk-Hysterie ist die Welt hier noch in Ordnung. Die Szenerie wirkt wie eine ins Hier und Jetzt gespiegelte Stilllebenkomposition, der gleichsam die ästhetische Ordnung erhalten geblieben ist. Durch die Wolken brechen zarte Sonnenstrahlen, sie sorgen für einen langen Schattenwurf auf der Erde und tauchen die Landschaft in goldfarbenes Licht, umsäumt wird diese wunderbare Kulisse von steinernen Riesen, einem massiven, hoch aufragenden Bergkettengürtel, dessen granitgraue Fassade nicht düster-depressive Assoziationen heraufbeschwört, sondern im einmaligen Landschaftspanorama einen zusätzlichen Farbnuancentupfer repräsentiert.

heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0002

HOCHZEIT UND HEIRATEN IM KAISERSAAL – FÜSSEN…

Das wunderschöne Landschaftsbild, das im Allgäu anzutreffen ist, hatten sich Ella und Philip als äußerlichen Rahmen für ihre Hochzeit auserkoren. Der Kaisersaal in Füssen ist für einen Hochzeitsfotografen wie mich schon wegen seiner prunkvollen Kunstreliquien und Kolonnaden ein schier unendlicher Motivquell. In der vom Abt des Klosters St. Mang zur Begrüßung bei Empfängen genutzten Räumlichkeit mit seiner hohen Decke fand die standesamtliche Zeremonie statt, die der Standesbeamte im unterhaltsamen Stile eines routinierten Showmasters gestaltete, zusätzlich sorgte ein Chor stimmungsvoll für eine feierliche musikalische Untermalung. Trotz des wolkenverhangenen Himmels und zeitweiseungemütlich-heftigen Regenschauern versammelte sich die Hochzeitsgemeinde danach im Innenhof zum fröhlichen Gruppenfoto, zwei Papprohr-Kanonen feuerten Herzen als Salut an die Frischvermählten ab.

heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0003 heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0004 heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0005 heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0006 heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0007 heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0008

Bei so einer grandiosen Kulisse darf es ausnahmsweise auch mal etwas “KITSCHIGER” werden, oder?

heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0009

HOCHZEITSFOTOS AM FORGGENSEE BEI SCHLOSS NEUSCHWANSTEIN…

Für die Portraits mit dem Brautpaar fuhren wir am Nachmittagnach dem Anschnitt der Hochzeitstorte zum nur wenige Minuten entfernten Forggensee: Von der in einem kleinen Grünbereich gelegenen Uferpromenade bot sich ein atemberaubender Blick auf das gegenüber im Miniaturformat erscheinende Märchenschloss Neuschwanstein des sagenumwobenen Königs Ludwig II., auch der trocken gefallene Randbereich des Sees diente als aussagekräftiges Motiv, welches nicht enden wollende Weiträumigkeit und damit gewissermaßen auch die Unendlichkeit der Liebe abbildete.

heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0010 heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0011 heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0012 heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0013 heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0014 heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0015 heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0016 heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0017 heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0018 heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0019 heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0020

DIE HOCHZEITSFEIER IM HAUS HOPFENSEE…

Gefeiert wurde im Haus Hopfensee in Hopfen am See, dessen Inhaber Uli Pickl als Erdbeerkuchen-Weltrekordhalter auch einen Eintrag ins „Guinnes Buch der Rekorde“ für den damals größten Erdbeerkuchen der Welt vorweisen kann. Für Wohlfühlatmosphäre sorgte der freundliche Service sowie eine Spitzenleistung der Küche zum Mittag- und Abendessen, auch für ein reichhaltiges Kuchenbuffet war gesorgt. Von einer direkt gegenüber dem Restaurantkomplex gelegenen Grünfläche mit Blick herab auf den Hopfensee und den Bergen als natürliche Umrandung am Horizont sandten die Hochzeitsgäste rote Ballons mit ihren guten Wünschen an Ella und Philip in den Himmel. Am Abend sorgte noch fetzige Live Musik für eine beschwingte Feier und ließ die Gäste auf der Tanzfläche ausgelassen das Brautpaar hochleben, was ich auch wie zahllose andere kleine, aber feine Details im Bild festhielt.

heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0021 heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0022 heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0023 heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0024 heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0025 heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0026 heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0027 heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0028 heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0029 heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0030 heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0031 heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0032 heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0033 heiraten-hochzet-allgaeu-hopfensee_0034