DIE KÜNSTLER-HOCHZEIT VON JANINE & JÖRG IN DER ST. JOHANNISKIRCHE/ANSBACH UND IM BAUHOF/CADOLZBURG – FÜRTH BAYERN…

bauhof-cadolzburg-hochzeit_0001

Liebe zählt in der Musik ja zu den beliebtesten Dauerthemen der Texter und Komponisten, unzählige Songs widmen sich den schönen sowie schmerzlichen Seiten in der Beziehung zwischen Frauen und Männern. Auch die vor Gott besiegelte Verbindung “bis der Tod uns scheidet” wurde schon vertont, “Ganz in weiß, mit einem Blumenstrauß säuselte Roy Black einst ins Mikro und Heerscharen von Ehefrauen waren zu Tränen gerührt, etwas zackiger brachte es Edelpunk “Billy Idol” mit der stromgitarrenhinterlegten Phrase “It’s A Nice Day For A White Wedding” auf den berühmten Punkt. Musik spielt auch im Leben von Janine und Jörg eine nicht unbedeutende Rolle – als Tanzlehrerin und damit begeisterte Tänzerin bzw. Sänger, Komponist, Texter, Arrangeur und Produzent der bekannten A Capella Band Viva Voce kommen sie auch beruflich mit der faszinierenden Welt der Töne in Berührung, klar, dass auch an Ihrem Hochzeitstag Musik nicht fehlen durfte. Ich durfte schon am Morgen bei den Vorbereitungen von Janine in Ansbach mit dabei sein und konservierte die emotionalen Momente der Vorfreude beim Frisieren, Anlegen des Make-ups sowie des Hochzeitskleides für die Ewigkeit. In der direkt am Ansbacher Markt gelegenen evangelischen Kirche St. Johannis traten die beiden dann vor den Altar, um den Bund fürs Leben zu besiegeln. Für beide in doppelter Hinsicht ein bewegender Augenblick, denn Jörgs Vater ist evangelischer Pastor und sprach die berühmten Worte während der feierlichen Zeremonie, die auch durch eine mitreißende Vokal-Gesangseinlage von Jörgs Bandkollegen gospeligen Pep erhielt. Vor der Kirche erwartete die Jungvermählten vor den Glückwünschen der zahlreichen Hochzeitsgäste erstmal ein Bad in einem Meer von Seifenblasen. In einem geschmückten Bully ging es dann fast schon mit “Flower-Power-Flair” im Konvoi zum Bauhof von Cadolzburg, wo im Außenbereich bereits Sekt und andere Erfrischungen auf die Gäste warteten – stilvoll dezent untermalt von einem Jazz-Trio. Viel Spass hatten die Trauzeugen und engsten Freunde bei der Portrait-Session, “schrubbten” sie doch das Hippie-Hochzeitsgefährt – während Janine & Jörg gut Lachen hatten, schließlich durften sie es sich bequem machen und sich ausruhen. Zum Abendessen übernahm dann ein DJ taktvoll die musikalische Untermalung – um nach dem Abräumen der Teller das Party-Gas voll durchzutreten…

 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0002 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0003 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0004 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0005 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0006 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0007 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0008 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0009 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0010 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0011 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0012 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0013 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0014 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0015 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0016 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0017 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0018 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0019 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0020 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0021 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0022 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0023 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0024 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0025 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0026 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0027 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0028 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0029 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0030 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0031 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0032 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0033 bauhof-cadolzburg-hochzeit_0034